Landwirtschaft

Viel Platz zum Laufen, Flattern, Scharren und Ausruhen bieten die großen Freigelände hinter den Hühnerställen für unsere 4000 Legehennen.
Image
Image

Grünfutter, Feldbearbeitung und Landschaftspflege

Die Erhaltung unsere Heimat mit ihren typischen kleinflächigen Äckern und Streuobstwiesen liegt uns sehr am Herzen. Seit Jahrzehnten pflegen wir unsere Kulturlandschaft in und um Huchenfeld und Würm. Auf unseren Feldern wächst das Futter für unsere Hennen und das Gras der Wiesen wird unserer Biogasanlage zugeführt.

Geschichte des Lohwiesenhof

Auf mittlerweile drei Generationen landwirtschaftlichen Wirkens in Würm kann Frank Burghardt, der heutige Betreiber des Lohwiesenhofes, gemeinsam mit seiner Ehefrau Cornelia zurückblicken.

Mit Milchvieh und Rinderzucht hatte alles angefangen, damals zu Zeiten der Jahrhundertwende um 1900.
Image